Mieten vs. Kaufen –
Alarmanlage für ihr Zuhause

Entscheidungshilfe für Sicherheit in Ihrem Haus.

Sie möchten Ihr Zuhause sicherer machen, aber stehen vor der Entscheidung, ob Sie eine Alarmanlage kaufen oder mieten sollen? Wir bieten Ihnen eine Übersicht über die Vor- und Nachteile beider Optionen, damit Sie die richtige Wahl treffen können.

Mieten einer Alarmanlage

Das Mieten einer Alarmanlage bietet Ihnen eine kostengünstige Möglichkeit, sofortigen Schutz für Ihr Zuhause zu erhalten, ohne eine große Anfangsinvestition tätigen zu müssen. Mit monatlichen Zahlungen können Sie sich hochwertige Sicherheitstechnik leisten, die regelmäßig gewartet wird, um eine zuverlässige Funktion zu gewährleisten. Darüber hinaus bietet die Mietoption Flexibilität, da Sie die Möglichkeit haben, die Alarmanlage bei Bedarf zu aktualisieren oder zu erweitern.

Kaufen einer Alarmanlage

Der Kauf einer Alarmanlage für Ihr Zuhause bietet Ihnen die Möglichkeit, langfristig in Sicherheit zu investieren, ohne sich an monatliche Mietzahlungen zu binden. Mit dem Kauf besitzen Sie die Alarmanlage und haben volle Kontrolle über deren Konfiguration und Wartung. Darüber hinaus kann der Kauf einer Alarmanlage eine langfristige Kostenersparnis bedeuten, insbesondere wenn Sie Ihr Zuhause über einen längeren Zeitraum schützen möchten.

Fazit

Unser Mietmodell bei Alarmschutz24 bietet umfassenden Schutz mit einem "all-inclusive-Paket". Der wesentliche Vorteil: Anschluss an die Notruf- und Serviceleitstelle sowie Wartung sind im Mietpreis enthalten. Im Gegensatz zum Kauf entfällt der separate Aufwand für Installation, Wartung und weitere Dienstleistungen. So erhalten Sie zu einem transparenten monatlichen Mietpreis nicht nur erstklassigen Schutz, sondern auch finanzielle Sicherheit und Planbarkeit.

Alarmsystem mieten

ab € 99/ pro Monat
Kosten für die Hardware des Alarmsystems in der Miete enthalten
Installation in der Miete enthalten
Wartung in der Miete enthalten
Aufschaltung auf die Notruf- und Serviceleitstelle ist in der Miete enthalten
Die SIM Karte für die redundante Übertragung der Alarm- und sonstigen Meldungen ist in der Miete enthalten.
Der Batterietausch im Rahmen der Wartung ist in der Miete enthalten
Bei einem defekten Gerät / Komponente (außerhalb der Gewährleistung) ist der Ersatz in der Miete enthalten

Alarmsystem kaufen

Einmalig hohe + monatliche Kosten für Aufschaltung, SIM etc.
Kauf der Anlage wird in Rechnung gestellt
Installation wird nach Aufwand abgerechnet
Wartung wird gesondert abgerechnet
Aufschaltung auf die Notruf- und Serviceleitstelle wird gesondert abgerechnet
Die SIM Karte für die redundante Übertragung der Alarm- und sonstigen Meldungen wird gesondert berechnet.
Der Batterietausch im Rahmen der Wartung wird gesondert abgerechnet.
Bei einem defekten Gerät / Komponente (außerhalb der Gewährleistung) wird dieses in Rechnung gestellt.

So funktioniert der Ablauf

Unser Arbeitsprozess ist für den Kunden so transparent wie möglich

1.
Anfrage
Fragen Sie einfach an und senden Sie uns (sofern vorhanden) den Grundriss zu.
1.
2.
Angebot
Sie erhalten ein ind. Angebot von uns. Bei Bedarf schauen wir uns das Objekt zudem persönlich an.
2.
3.
Installation
Nach Vertrags­abschluss bauen unsere Techniker das System bei Ihnen vor Ort ein.
3.
4.
Übergabe
Wir erklären Ihnen das Sicherheits­system und hinterlegen die Maßnahmen in der Notrufzentrale.
4.
5.
Wartung
Nach der Finalisierung kommen wir regelmäßig zur Wartung bei Ihnen vorbei. Ohne Kosten.
5.

Fragen & Antworten

Die Installation wird mit Ihnen abgestimmt. Unser Techniker kommt zu Ihnen und baut die Komponenten – je nach gewähltem Paketumfang – an.

Die Installationsdauer hängt vom Umfang des gewählten Paketes ab. Unsere Erfahrungswerte liegen bei etwa fünf bis acht Stunden.

Der Vertrag bei Alarmschutz24 läuft 36 Monate und verlängert sich anschließend um jeweils ein weiteres Jahr, sofern der Vertrag nicht drei Monate vor dem Enddatum gekündigt wird.

Alarmschutz24 ist stetig erweiterbar. Zu jedem Zeitpunkt können Sie von uns die Anlage ergänzen lassen. Auch eine Reduzierung ist möglich. Z.B. wenn Sie in eine kleinere Liegenschaft umziehen.

Wir benötigen für den Betrieb der Alarmschutz24-Alarmanlage einen 230 Volt-Stromanschluss (Steckdose) am Montageort der Alarmanlagen-Zentrale. Für die Übermittlung der Meldungen an unsere Notrufzentrale ist ein herkömmlicher IP-Anschluss (Internetanschluss) notwendig.

Unsere Notrufzentrale erreichen Sie jederzeit unter der Telefon-Nummer 0800 8770 500. Bei Störungen erreichen Sie hier zudem unsere Servicetechniker. In der Zeit von montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 18:00 Uhr stehen Ihnen unsere Alarmschutz24-Berater gerne zur Verfügung.

Die Alarmschutz24-Alarmanlage besteht aus mehreren Komponenten. Die genaue Übersicht finden Sie hier.

Sicherheit – konsequent.

Sicherheit fängt schon im Internet an. Daher ist diese Seite frei von Cookies. Keine nervigen Pop-Ups und wir sammeln keine personenbezogenen Daten sowie lassen kein Google Analytics im Hintergrund laufen. 

Wir übertragen die Sicherheit mit unseren Alarmanlagen zum Mieten auch gern in Ihren Alltag.